Dem Magnus seine Klaue

24. März 2005 § Hinterlasse einen Kommentar

Schöner als die Kollegen von der Titanic in ihrer neuesten Ausgabe hätten auch wir es nicht ausdrücken können:

„Magnus Klaue („konkret“)!
Sie sind so was wie Gremlizas Frauenbeauftragter (und also so eine Art Gegen-Matussek) und glauben, daß Väter, die wissen wollen, ob ein Kind auch wirklich von ihnen ist, Nazis sind: „Ein Haus bauen, einen Baum pflanzen, einen Sohn zeugen – seit die gesellschaftlichen Bedingungen es dem deutschen Mann schwermachen, die Voraussetzungen gelebter Virilität zu erfüllen, fühlt er sich als Outcast in einer weibischen Welt. Hinter dem Traumbild von väterlicher Fürsorge, mit dem der Durch-schnittspapa für seine Sache wirbt, stecken Machtphantasien. Haus und Baum erinnern an das Territorialrecht des Kolonialherren, und der Sohn ist dem Mann, was er dem psychoanalytischen Gerücht zufolge den Frauen ist: Phallusersatz, Zeugnis und Objekt imaginärer Potenz“ – aber ja. Nur ist es nach unserer bescheidenen Erfahrung so, daß Häuser nicht nur sehr gerne von Frauen bewohnt, sondern mitunter sogar von ihnen in Auftrag gegeben werden; daß es mehr weibliche Baumfreunde gibt als männliche (die via PS-Wahn die Bäume eher kaputtmachen); und daß Frauen Söhne auch ziemlich gut finden, sich hin und wieder sogar welche wünschen! Und überhaupt auf gelebte Virilität voll abfahren und reinfallen!
Einfach wieder runterkommen.

Ihre Männer von der Titanic““Gremlizas Frauenbeauftragter“, das wird er nimmer los. Naja, wir Gesellschaftsfreunde bleiben eh weitehin kinderlos, aber was sollen wir machen, wir kriegen ja keine ab. *seufz*

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Dem Magnus seine Klaue auf By the Way ....

Meta

%d Bloggern gefällt das: