MörderinnenversteherInnen

4. August 2005 § Hinterlasse einen Kommentar

Wie sähe wohl die Reaktion der Öffentlichkeit auf einen neunfachen Kindermord aus, wenn der Mörder ein Mann wäre? Würde dann nach der Todesstrafe geschrien oder würden etwa auch dann tausenderlei Entlastungsgründe ins Feld geführt werden, wie es derzeit bei dem tatsächlich stattgefunden habenden Mord an neun brandenburgischen Kindern der Fall ist? Die Antwort kennen Sie selbst.

„Eine Frau, die so etwas macht, muss aufs Schwerste traumatisiert sein und eine schreckliche Vorerfahrung gemacht haben. Man sollte sich deshalb davor hüten, sie vorschnell als unmenschliches Monster zu verurteilen.“ www.tagesspiegel.de

Nun sind „vorschnelle Verurteilungen“ zugegebenermaßen ja immer Scheiße, vor allem das vorschnelle Urteil „unmenschliches Monster“. Man könnte dem Satz der Expertin aber deutlich lustvoller zustimmen, wenn der nicht nur in diesem Falle Geltung beanspruchte. Nämlich nicht nur dann, wenn es mal wieder eine Frau war, die in grausamster Weise kriminell geworden ist. Für
die Opfer ändert es gleichwohl nichts. Die bleiben tot, egal ob eine durch schreckliche Vorerfahrungen geprägte Frau oder ein ebenso beeinträchtigter Mann sie umgebracht hat. Was wir indessen bisher lesen konnten, spricht alles andere als deutlich für die These von den „schrecklicher Vorerfahrungen“ der Sabine H. aus Brieskow-Finkenheerd. Ihr Mann mag ein unsympathischer Ignorant gewesen sein, aber bislang wurde ihm nicht der geringste Vorwurf gemacht. Welcher Art mögen die schrecklichen Vorerfahrungen der Sabine H. wohl gewesen sein? Null Ahnung, aber sie müssen schrecklich gewesen sein, gell?

Rote Männer Info Nr. 88

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan MörderinnenversteherInnen auf By the Way ....

Meta

%d Bloggern gefällt das: