Schon an Wieverfastelovend die Logik weggefeiert?

24. Februar 2006 § Hinterlasse einen Kommentar

Jede Woche stellt die Redaktion der guten alten Tante ZEIT auf ihrer Homepage eine Frage zu einem brennenden Thema des Weltgeschehens, und da gerade im Rheinland und anderswo die Jecken feiern, die zuvor erklärt haben, vorsichtshalber auf Witze über den Islam zu verzichten, fragt die ZEIT ihre Leser:

Es ist Karnevalszeit und die Jecken lästern wie jedes Jahr über die Prominenten. Was glauben Sie? Wird sich der Karikaturenstreit auf die politische Satire und deren Darstellungen auswirken?

Die Antwortalternative lautet

# Ja, man wird vorsichtiger mit Karikaturen umgehen um nicht noch mehr zu provozieren

# Nein, jeder hat das Recht sich frei zu äußern.

Versuchen Sie einmal, sich für eine dieser beiden Antworten zu entscheiden. Mir ist es nicht gelungen. Vielleicht liegt es daran, daß nach dem 16. Kölsch die Unterscheidung zwischen dem, was wahrscheinlich passieren wird, und dem, was sein sollte, nicht mehr so ganz klar zu treffen ist, ich aber noch nüchtern bin.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Schon an Wieverfastelovend die Logik weggefeiert? auf By the Way ....

Meta

%d Bloggern gefällt das: