Kurze Frage

15. November 2007 § Hinterlasse einen Kommentar

Zu welchem Behuf nehmen eigentlich der sonst von mir sehr geschätzte französische Außenminister Bernard Kouchner und sein schon etwas weniger geschätzter deutscher Amtskollege Frank-Walter Steinmeier mit einem deutsch-türkischen R’n’B-Musiker ein Lied auf, das als „Vorbild für deutsch-türkische Integration“ (Spiegel) angepriesen wird, dessen Text aber dann doch nur als „Forderungskatalog an die Deutschen“ (Eckhard Fuhr in der WELT) daherkommt („Deutschland, warum verschließt du dich? Deutschland, leg deine Karten auf den Tisch! Komm runter, komm endlich klar, versteh mich und nimm mich wahr, dein Urteil ist nicht wahr, vergiß‘ doch mal das schwarze Haar“) und dessen Sänger und Produzent den holländischen Filmemacher Theo van Gogh am liebsten nicht nur ermordet, sondern vorher noch gefoltert hätte, und der auch dessen Kollegin Ayaan Hirsi Ali, die wegen fortgesetzter islamistischer Morddrohungen unter Polizeischutz steht, am liebsten tot sähe, bzw. was ist das für eine Integration, die dabei herauskommen soll, oder anders gefragt, wenn das schon die gemäßigten Muslime sind … ach was soll’s, es antwortet ja doch keiner.

Tagged:,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Kurze Frage auf By the Way ....

Meta

%d Bloggern gefällt das: