Nachtrag

1. Dezember 2007 § 6 Kommentare

zu meinem Text Notwendige Nestbeschmutzung: Liza versichert mir per E-Mail, er habe sich über den Text von Michael Holmes weder bei der Achse des Guten beschwert noch dessen Löschung gefordert. Auch habe er keine Dritten gebeten, sich zu beschweren. Die Löschung des Textes lehne er ausdrücklich ab. Wohl habe er erwogen, eine Kritik an Holmes‘ Text in seinem eigenen Blog zu veröffentlichen, habe davon aber abgesehen, weil ihn die Sache dann doch nicht so sehr interessiert habe.

Wenn ich Liza unrecht getan habe, möchte ich mich an dieser Stelle bei ihm entschuldigen. (Was nichts an meiner Beurteilung seiner politischen Haltung ändert.)

Tatsache bleiben allerdings die Löschung sowie der Umstand, daß irgendwelche Personen sich beschwert haben, die Michael Miersch in seiner Mail an mich dem „Freundeskreis“ von Liza zurechnet. Bei dieser Formulierung mußte ich den Eindruck erhalten, Liza selbst habe Druck ausgeübt. Fakt bleibt auch, daß die Beschwerden die Löschung zur Folge hatten, ohne daß Rücksprache mit dem Autor gehalten wurde.

Wenn Liza, der bei der Achse des Guten einigen Kredit genießt, als Beschwerdeführer wegfällt, wirkt die Begründung für die Zensur des Textes allerdings noch fadenscheiniger als ohnehin schon.

Tagged:

§ 6 Antworten auf Nachtrag

Schreibe einen Kommentar

Was ist das?

Du liest momentan Nachtrag auf By the Way ....

Meta

